loading
Urlaubsanfrage

Dienstag, 26.09.2017

Es bleibt meist stark bewölkt und weitgehend trocken, Sonne gibt es nur selten.

cloudy
5
°C

Sonne: 0.8 h

Wind: 13 km/h Suedost

Neuschnee: 0 cm

Schneefallgrenze: 2310 m

Mi.

cloudy-s-sunny

Do.

sunny-s-cloudy

Fr.

partly-cloudy

Sa.

partly-cloudy
10°

So.

cloudy-s-sunny

Wetterdaten: Quelle ZAMG

Turracher Höhe Bergse(e)hen

Die Bergseen sind es, die der Turracher Höhe ihren Glanz und ihre Besonderheit verleihen. Der größte der drei Seen ist der auf 1.763 m Seehöhe gelegene Turracher See mit 18,3 Hektar Fläche und bis zu 33 m Tiefe.

Nur 300 Meter östlich des Turracher Sees und knapp 200 Höhenmeter weiter oben auf 1.841 m Seehöhe befindet sich der Schwarzsee. Dieser wird im Norden und im Süden von Hochmooren begrenzt. Er ist aufgrund des Moorbodens dunkel, wie schon sein Name sagt.

Etwa einen Kilometer südöstlich der Turracher Höhe befindet sich der Grünsee, der kleinste und lieblichste der drei Seen. Er ist nur einen halben Hektar groß, aber bis zu 12 m tief. Die Hänge um den See sind von Lärchen und Zirben besetzt und lassen ein wunderschönes Kleinod entstehen.