"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!"

Aufgepasst! Ganz nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!",

bietet die Turracher Höhe auch bei täglichem Regen viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Du musst dich also nicht im Hotel oder zu Hause langweilen. 

Die vier besten Attraktionen / Aktionen bei schlechtem Wetter:

 

1. Kranzlbinder Edelsteinmythos

Interessierst du dich für Edelsteine und Schmuck? Dann bist du hier genau richtig! In der Nähe von der Panoramabahn und gleichzeitig am Weg vom 3-Seen Rundgang findest du dieses Museum. Das Beste am Kranzlbinder ist, dass du sogar deine eigenen Wünsche verwirklichen und dir dein individuelles Schmuckstück zusammenstellen kannst. Den Anblick von den tonnenschweren Kristallgiganten wirst du so schnell sicher nicht vergessen!

 

2. bildnerische Künste

Hast du schon unser Magazin gelesen? Wenn nicht, solltest du dir das unbedingt vornehmen. Im Magazin gibt es eine spannende Story und wenn du oder vielleicht auch deine Kids gerne zeichnen, lasse deiner kreativen Ader freien Lauf und schicke uns deine Interpretation von der Story als Bild. Vielleicht findest du dein Bild das nächste Mal sogar im Magazin wieder! Die genauen Infos findest du im aktuellen Magazin auf Seite 47.

 

3. Montanmuseum

Den meisten ist der Name Turracher Höhe ein Begriff, aber wer kennt auch die Geschichte hinter dem Namen? Bis 1909 war der Eisenbergbau auf der Turracher Höhe in Betrieb, was noch nicht so lange her ist. Im Montanmuseum erfährst du mehr über das Leben der Bergleute genauso wie über die Geschichte der Turrach. Sei gespannt!

 

4. Thermenbesuch

Bist du auf Urlaub, länger hier und bist noch dazu ein Luxusliebhaber und möchtest dich nach deinen Wanderungen oder Radtouren entspannen? Auch bei Schlechtwetter wird dir sicher nicht langweilig! Nur 20 Minuten von uns entfernt findest du die bekannten Thermen von Kärnten (Bad Kleinkirchheim, …). Ruhe dich aus und nutze die Zeit um wieder fit für das nächste Abenteuer zu werden. Natürlich kannst du einen verregneten Tag auch in deiner Unterkunft verbringen, denn auch dort hast du genügend Möglichkeiten deinen Tag zu verbringen.

 

Wie du siehst, gibt es auch bei Regen genug zu erleben. Also los, verschwende deinen Tag nicht auf der Couch, sondern lerne die Turracher Höhe von einer ganz anderen Seite kennen. Und das Wichtigste: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wenn du aber besonders abenteuerlustig bist, kannst du auch bei Regen mit dem Nocky Flitzer ins Tal fahren oder eine Wanderung machen. Aber Achtung: Beachte bei Starkregen oder generell, dass es vorkommen kann, dass die Bahnen außer Betrieb sind, inklusive des Nocky Flitzers. Deinem Urlaub auf der Turracher Höhe steht also nichts mehr im Weg. Los geht's!

  • Herbst(c)Thomas Sobian (24)
  • Herbst(c)Thomas Sobian (55)
  • Herbst(c)Thomas Sobian (6)
  • Herbst(c)Thomas Sobian (96)
  • Herbst(c)Thomas Sobian (82)